Das AEG Kochfeld mit Dunstabzug, eine elegante Lösung

Eine große Dunstabzugshaube hat früher so manche Küchenplanung erschwert. Sie prangte immer sehr dominant über dem jeweiligen Kochfeld. Ein AEG Kochfeld mit Dunstabzug von zum Beispiel der HGP-Elektro GmbH kann eine mögliche Lösung dieses Problems darstellen.

Einige Marken bieten zum Beispiel insgesamt vier Kochfelder mit integriertem Dunstabzug an. Die autarken Kochfelder können dabei sowohl mit Abluft als auch mit Umluft arbeiten. Der Vorteil der Umluft besteht darin, dass die Platzierung des Kochfeldes komplett variabel ist. Da keine Rohre zu den Außenwänden der Küche gelegt werden müssen, kann das Kochfeld in der Kochinsel mitten im Raum verbaut werden. Die große Dunstabzugshaube, die früher immer über der Kochinsel schwebte, entfällt damit.

Hersteller bieten solche Kochfelder mit in Tiefen von 83 cm oder 72 cm an. Jeder kann so das für ihn passende Maß finden. Die Kochfelder unterscheiden sich zudem durch die unterschiedlichen Kochzonen. Es gibt diverse Möglichkeiten, wie sich die einzelnen Heizmodule zusammenschalten lassen, damit auch größere Töpfe beheizt werden können. Damit ist ein großes Familienessen oder das Bekochen von Freunden kein Problem mehr.

Der integrierte Dunstabzug ist eine Technologie, mit der das Kochen noch einmal vereinfacht wird. Diese Technik ermöglicht, dass der Dunstabzug einsetzt, wenn er benötigt ist. Es sind also nicht mehr viele Handgriffe nötig, damit der Dunst vom Kochfeld verschwindet.

Die meisten Dunstabzugshauben prangen über dem Kochfeld. Die Höhe, in der sie angebracht sind, ist meistens der Größe des Küchenbesitzers entsprechend angebracht. Wenn nun ein Gast, der deutlich größer ist, mit einem kochen möchte, geschieht es häufig, dass er sich an der Haube den Kopf stößt. Ein Kochfeld mit integriertem Dunstabzug ist auch dafür die perfekte Lösung. In der Mitte des Kochfeldes platziert stört er überhaupt nicht.

Durch die niedrige Anbringung des Abzugs steigt dem Koch oder der Köchin jetzt nur noch der Duft des Essens in die Nase, nicht aber der Dampf, der beim Kochen unweigerlich entsteht. Der Dampf wird nach unten eingesaugt und gefiltert an die Raumluft zurückgegeben, oder er wird abgesaugt und nach außen abgeleitet. Egal wie, der Dunst ist weg und das Kochen sehr viel angenehmer.

Besonders in offenen Küchen profitiert man von diesem neuen System. Wenn der Kochbereich in den allgemeinen Wohnraum integriert ist, soll nicht das ganze Wohnzimmer zur Küche werden. Nun ist es möglich, dass gemeinsam gekocht wird und das gemeinsame Leben trotzdem weiter stattfinden kann.

Abzugshauben wie das AEG Kochfeld mit Dunstabzug können meistens ganz bequem gereinigt werden. Der Kochbereich wird wie jedes andere Induktionsfeld sauber gehalten. Ein feuchtes Tuch reicht meistens aus, da durch die Technik der Induktion nichts in das Kochfeld einbrennt.
Der Dunstabzug lässt sich ebenfalls mit wenigen Handgriffen auseinandernehmen und vom Schmutz befreien. Ein AEG Kochfeld mit Dunstabzug kann somit eine clevere Anschaffung sein.

über mich

Elektronik für den Alltag

Der Fortschritt im elektronischen Bereich ist kaum aufzuhalten. Immer mehr Dinge werden digitalisiert und sind somit auch vom elektrischen Strom abhängig. Zu diesem Thema haben wir einige wichtige Informationen zusammengetragen. Wie sehr beeinflusst uns die Elektronik im Alltag? Was für einen Einfluss hat sie auf unsere Sicherheit? Können wir uns ein Leben ohne die Elektronik überhaupt noch vorstellen? Wie sieht die Zukunft aus? Wir haben noch vieles mehr und hoffen sehr, dass ihr nach dem Lesen viel besser informiert seid. Selbstverständlich könnt ihr auch offene Fragen stellen oder einen konstruktiven Kommentar verfassen. Wir freuen uns schon sehr darauf, ihn zu lesen und sind sehr gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

30 Juni 2021
Eine große Dunstabzugshaube hat früher so manche Küchenplanung erschwert. Sie prangte immer sehr dominant über dem jeweiligen Kochfeld. Ein AEG Kochfe

Schlagwörter